Bienvenido! Unser Besuch aus Spanien

Am Montag, den 22. August durften wir, im Rahmen einer kleinen Runde, vier Gäste der Schule Escolapias Valencia begrüßen. Im Schülercafe konnten erste Eindrücke bei kleinen Snacks ausgetauscht werden. 

So erzählten die Gäste von ihrem Besuch des Schokoladenmuseums und des Doms in Köln. Auch die nahegelegenen Großstädte Dortmund und Düsseldorf wollen sie besuchen. Des Weiteren fühlen sie sich wohl und freuen sich darauf, die Diversität unserer Schule kennenlernen zu dürfen. 

Der Besuch beruht auf Gegenseitigkeit, da auch vier Lehrkräfte aus dem Märkischen Kreis in Spanien die Schule kennengelernt haben. Themen dieses Projektes sind Nachhaltigkeit, Umwelt und Digitalisierung. Dies geschieht in einem kleinen Programm, welches auch Unterrichtsbesuche beinhaltet. Der Stundenplan wurde nach den Interessen entwickelt. 

Auch von unserer Seite aus wünschen wir unseren spanischen Gästen einen schönen Aufenthalt in der Europaschule Hemer und dass sie nur positive Eindrücke mitnehmen können.

Autorinnen: Sarah-Marie Hermens und Tamara Marin Gandul (Jg. 13/Q2)