Berufsberaterin Sekundarstufe I

Mein Name ist Angelika Kunde. Als deine Berufsberaterin bin ich deine Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Berufs- und Schulausbildung sowie deine Schullaufbahnplanung im Sek.-I-Bereich bis einschließlich Jahrgang 10.

Ich habe einen guten Überblick über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes und bin gut vernetzt mit Partnern aus der Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartnerin bereit.

Ich helfe dir

… Fähigkeiten und Interessen besser einzuschätzen

… mit Informationen über Berufe

… bei deiner Berufsentscheidung

… bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle

… bei Fragen zu weiterführenden Schulen

… mit Bewerbungstipps

… mit Tipps zum Verhalten bei Vorstellungsgesprächen

Sprich mich gerne an.

Du findest mich jeden Mittwoch ab 08.00 Uhr im Berufsorientierungsbüro (BOB) im C-Gebäude. Folge einfach den gelben Pfeilen auf dem Boden – sie führen dich sicher zu mir

Ich nehme mir Zeit für dich und bin gerne in allen Fragen der Berufswahl für dich da.

Es geht um deine Zukunft.

Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit !

Wichtige Kontaktdaten:

Weitere hilfreiche Links und Downloads:

BERUFENET https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/

Berufe.tv https://www.berufe.tv/Jobbörse der Agentur für Arbeit https://jobboerse.arbeitsagentur.de