Begrüßung der neuen 5er.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler des neuen fünften Jahrgangs,

wir möchten Sie und euch über den Ablauf der Einschulung am Donnerstag, 11. August, in unserer Europaschule informieren.
Aufgrund der Größe des Jahrgangs und der angesagten Hitze haben wir uns – wie bereits in den beiden letzten Jahren – dazu entschlossen, den Ablauf folgendermaßen zu gestalten:
  • Wir treffen uns auf dem oberen Schulhof vor dem B-Gebäude: Dort werdet ihr Schülerinnen und Schüler von euren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern empfangen.
  • Wenn Ihre Kinder dann in ihre Klassenräume gegangen sind, lade ich Sie als Eltern bzw. Erziehungsberechtigte herzlich in unsere Aula zum Informationsaustausch und zu einem netten Beisammensein ein.

(erstellt von Moana Welzel und Emilia Gesing)

Wir freuen uns alle sehr auf euch Schüler:innen und hoffen, dass der Schulstart für alle gelingen wird. Weitere Informationen (u.a. zur Klassenfahrt) werden Sie /werdet ihr in den ersten Tagen von euren Klassenlehrer:innen erfahren.
Herzliche Grüße aus der Europaschule sendet Ihnen und euch
Katja Vaihinger
(Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5 bis 7)