An der Europaschule ein klares Statement setzen

Am 03. Juli 2021 haben Schülerinnen aus der Qualifikationsphase I zusammen mit dem Künstler Paul Knoop („Sprueher94“) die Außenfassade des C-Gebäudes neu gestaltet. Dieser hatte bereits den Gang unter der Mensa mit eigenen Kunstwerken aufgepeppt (vgl. den Artikel vom 10. Mai 2021 auf dieser Homepage).

Als Ziel hatten sich die Beteiligten gesetzt, speziell diesen Bereich des Schulgebäudes zu verschönern. Dabei war den Schülerinnen das Wort „personality” besonders wichtig, weil viele verschiedene Individuen in unserer Schule aufeinandertreffen und eine Gemeinschaft bilden. Und mit einem kleinen Augenzwinkern fügten sie hinzu, dass sie sich auch ein wenig an ihrer Schule verewigen wollten.

Für alle Schülerinnen war es das erste Mal, dass sie an einer solchen Graffiti-Sprühaktion mitgemacht haben. Die Motive haben sie sich selbst ausgewählt. Dabei sind sie arbeitsteilig mit guter Laune und viel Spaß vorgegangen – und hörten dazu tolle Musik. Am Ende gab der Schulleiter Kai Hartmann sogar eine Pizza aus.

Unser herzlicher Dank gilt – neben dem Künstler Paul Knoop – den beteiligten Schülerinnen: Marina Dahn, Emilia Gesing, Stefanie Jägermann, Leah Jansen, Michelle Kandziora, Julia Penderok und Moana Welzel – alle aus dem neuen Jahrgang 13.