Aktion Schulobst

An apple a day…

Gesundheit ist uns allen wichtig. Daher haben wir uns als Schule überlegt, unseren Schüler*innen kostenloses Obst zur Verfügung zu stellen. Und da am Ende des Geldes noch immer so viel Monat übrig ist, haben wir die aus Corona Geldern finanzierte Aktion „Schulobst“ ins Leben gerufen. Stefan Kratz organisiert dafür über einen Großhändler hauptsächlich saisonales Obst. Dieses wird am letzten Mittwoch, Donnerstag und Freitag eines Monats von engagierten Schüler*innen in der großen Pause an den Eingängen unserer Gebäude ausgeteilt. Im Dezember wird wegen der Weihnachtsferien das Obst am 21., 22. und 23.12. zur Verfügung gestellt. Die Aktion ist ein voller Erfolg: meist ist binnen kürzester Zeit das Obst verteilt und die Schüler*innen melden nur Positives zurück. Wir freuen uns, dass die Aktion auch in 2023 fortgeführt werden kann.