Aktion “Schulobst” an der Europaschule in Hemer

Die stark angestiegene Inflationsrate, die Energiereise, die Folgen des Angriffs Russlands auf die Ukrainer und auch die Nachwirkung der Corona-Pandemie führen leider dazu, dass in vielen Familien aktuell weniger Geld zur Verfügung steht. Auch viele unserer Schüler:innen der Europaschule Hemer und deren Familien sind davon betroffen. Um dieser Situation Rechnung zu tragen, haben wir uns als Schule überlegt, unseren Schüler*innen einmal im Monat kostenloses Obst zur Verfügung zu stellen.

Realisiert bzw. finanziert werden konnte dieses kurzzeitig über die sogenannten Corona-Gelder. Davon haben wir überwiegend regionales Obst über einen Großhändler beziehen können. Jeweils an den letzten drei Tagen im Monat haben engagierte Schüler:innen unserer Schule das Obst in der ersten Pause an unsere Schüler:innen ausgeteilt. Die Resonanz hierbei war sehr groß, sodass wir die Aktion „Schulobst“ für unsere Schüler:innen gern fortführen würden. Benötigt werden dafür monatlich ca. 200 €. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Aktion mit Spenden unterstützen. Ansprechpartner hierfür ist Andreas Schneider.