Aktion Elternhaltestellen vom 16.-22. September

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schulpflegschaft,

die Stadt Hemer hat Ende des Jahres 2020 im Bereich des Parkplatzes am Ende der Parkstraße zwischen Hauptstraße und Im Ohl eine sog. “Elternhaltestelle” eingerichtet, mit dem Ziel, dass Kinder, die in Fahrgemeinschaften oder von Eltern zur Schule gebracht werden, sicher den Restschulweg antreten können. Dort sollten nun in dieser europ. Mobilitätswoche vom 16.-22.9.21 Waffelgutscheine für den Schülerkiosk als Dankeschön an dort haltende Eltern verteilt werden. Zeitgleich sollen Eltern vor der Schule angesprochen werden, die ihr Kind bis vor die Schule bringen und auf die Elternhaltestelle an der Parkstraße hingewiesen werden.

Für diese Aktion benötige ich die Unterstützung aus der Elternschaft/Schulpflegschaft und freue mich über engagierte Eltern, die an diesen Tagen vom 16. bis zum 22. September morgens von 7:15 Uhr bis 7:45 Uhr vor der Schule an der Parkstraße für Gespräche mit anderen Eltern sein können. Diese sollen vor der Schule Eltern ansprechen und bitten, beim nächsten Mal die Elternhaltestelle zu nutzen. Dort sind wir von der Schulleitung und geben Waffelgutscheine für vorbildliche Eltern aus.

Ich bestelle gelbe Warnwesten mit Europaschul-Emblem und -Schriftzug, damit die unterstützenden Eltern gut erkennbar sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Zeit und Interesse haben, mich zu unterstützen.
Wenn Sie dabei sein möchten, füllen Sie bitte einfach das Formular aus. Ich melde mich vor der Aktion, zur weiteren genaueren Absprache.

Alle Helfer können sich ganz einfach über den folgenden Link anmelden:https://forms.gle/8fGk5a342VQYu8AcA