Acoustical Impact auf dem Pottkieken Festival 2018

Auch dieses Jahr war Acoustical Impact wieder beim Pottkieken Musikfestival am Iserlohner Seilersee dabei, zusammen mit zahlreichen anderen Bands der Musikschulen und Schulen aus dem Umkreis. An einem der drei Veranstaltungstage bekommen junge Musiker immer die Chance, in einem freundschaftlichen Wettbewerb gegeneinander anzutreten, bei dem ein Bandcoaching der zu gewinnende Preis ist.

Neben uns selbst sind unter anderem zwei Iserlohner Grundschulen und Bands der Musikschulen Iserlohn und Gröhlich aufgetreten, sowie die Gewinner des voherigen Jahres.

Trotz einiger Schnitzer, die wir selbstverständlich professionellstens überwunden haben, hatten wir wieder eine Menge Spaß, unsere Songs zu präsentieren.

Wer noch nie auf einer Bühne gestanden hat, um vor einem erwartungsvollen Publikum zu spielen, dem sei gesagt, egal wie trivial der Auftritt, wie klein das Publikum ist, eine gewisse Menge an Nervosität und Adrenalin sind immer dabei, manchmal auch eine ganze Menge davon. Diese Gefühle dürfen natürlich nicht überhand nehmen, doch, wie auch wir gelernt haben, eine entspanntere Haltung kommt vor allem mit der Erfahrung.

Mir zum Beispiel zittern noch immer die Knie, sobald ich eine Bühne betrete, aber die Freude, die mir und uns allen die Musik macht, die Euphorie des Zusammen-Spielens, die Atmosphäre und das der Applaus des Publikums sind die Angst definitiv wert.

Nach einigen Jahren, die Acoustical Impact jetzt schon auf den unterschiedlichsten Festen und Veranstaltungen spielt, haben wir alle eine Menge an Erfahrung und Wissen dazugewonnen und uns zu einer größtenteils unabhängigen Band entwickelt. Wir haben viel Zeit und Herzblut darin investiert, uns zu verbessern und, sowohl als Gruppe wie auch als einzelner Musiker, an den Songs und Auftritten die wir hatten zu wachsen. Wir haben es geschafft, uns als neue Band einen festen Platz in der Musiklandschaft hier zu etablieren und wir sind stolz auf das, was wir geschafft haben.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Brass at Noon, die Bläsergruppe aus Lehrern uns Schülern unserer Schule, ihr seid klasse!

Dass es am Ende trotzdem nicht dafür gereicht hat das Bandcoaching auf dem Pottkieken Festival zu gewinnen, schieben wir einfach mal auf den Cuteness-Faktor der Grundschulkinder, die als die glücklichen Sieger nach Hause gegangen sind.