Abschied von Miriam Ülhoff, Christa Meyer und Ralf Isenberg

Am letzten Schultag verabschiedete Schulleiter Kai Hartmann im Rahmen einer Dienstbesprechung die Lehrerinnen Miriam Ülhoff an die Johannes-Gigas-Sekundarschule nach Lügde, Christa Meyer in den Ruhestand und Ralf Isenberg aus seinem Amt als stellvertretender Schulleiter.Zuvor blickte Kai Hartmann auf die zurückliegenden Monate und den Umgang mit der Coronasituation zurück und wagte einen Ausblick auf das neue Schuljahr, das sicherlich auch noch von “Corona” bestimmt sein wird.

Besonders seinem Stellvertreter Ralf Isenberg danke Hartmann für seine prägende Arbeit an und für die Gesamtschule: “11 Jahre haben wir intensiv zusammengearbeitet. Du hast diese Schule mit aufgebaut und du bist eine tragende Säule unseres Systems. Du bleibst als scharfer Denker, Ratgeber, “alter Hase”, aber auch Bedenkenträger und Kritiker ein wichtiger Teil des Schulleitungsteams.Und wir sind froh, dass du uns noch ein Jahr mindestens als Klassenlehrer deiner Klasse erhalten bleibst. So wissen wir, wo wir schnell die richtigen Antworten und beste Unterstützung bekommen!” Ab dem neuen Schuljahr 2020/21 wird Jürgen Hübner auf die Stele des stellvertretenden Schulleiters wechseln und die Organisation der Gesamtschule/Europaschule übernehmen.

Die Kollegin Julika Stock und das Schulleitungsteam werden kommissarisch Aufgaben der Abteilung I übernehmen, bis die Stelle der AL I neu besetzt ist.