Steuergruppe

Die Steuergruppe unserer Schule besteht derzeit aus acht von der Lehrerkonferenz gewählten Personen. Ihre Sprecher:in sind Laura Kettner und Lukas Seifert.

Die Aufgabe unserer Steuergruppe besteht in der Sicherung und Fortsetzung der vereinbarten Schwerpunkte der Schul- und Unterrichtsentwicklung. Dazu gehört unter anderem die Fortbildungsplanung. Ihren Auftrag versteht sie als Lenkung, Beratung und Begleitung der schulinternen Prozesse. Damit übernimmt sie strategische und operative Aufgaben. Sie selbst trägt auch eigene Innovationen ins Kollegium. Für neue Vorhaben holt sie sich einen Arbeitsauftrag durch die Zustimmung der Lehrerkonferenz ein. Für die inhaltliche Umsetzung sind in der Regel Gremien wie die Arbeitskreise, Fachkonferenzen und Jahrgangsteams verantwortlich. Durch regelmäßige Berichte in der Lehrerkonferenz sorgt sie für Transparenz und Partizipation.  Somit stellt sie ein zentrales Gremium in einer wirksamen demokratischen Schulkultur dar.

Kostenlose Illustrationen zum Thema Pfeil