Vorstellung unseres Fremdsprachenassistenten

Hallo, ich heiße James Testar und ich bin der diesjährige Fremdsprachenassistent aus England. Ich bin zwanzig Jahre alt und komme aus Südwestengland. Im Moment studiere ich Germanistik und Romanistik an der Universität von Exeter, mit Schwerpunkt französische und deutsche Sprache, Literatur und Philosophie. Deswegen verbringe ich ein Auslandsjahr in Deutschland, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Als Fremdsprachenassistent an der Europaschule werde ich an verschiedenen Klassen teilnehmen, um Englischunterricht zu unterstützen und Schüler*innen mit schriftlichen, mündlichen und grammatischen Fähigkeiten zu helfen. Vor allem hoffe ich während meines neunmonatigen Praktikums einen authentischen Einblick in die Kultur Großbritanniens zu geben und als Muttersprachler mit Schüler*innen viel Englisch zu plaudern.