Informationsabend für die neue Klasse 5

Die Europaschule Hemer lädt herzlich ein zum Informationsabend für die neue Klasse 5 am Montag, den 10. Februar 2020 um 17:30 Uhr in die Aula der Gesamtschule.

An diesem Infoabend erhalten interessierte Eltern und Grundschüler Gelegenheit, sich eingehend über das Lernen an der Europaschule/Gesamtschule der Stadt Hemer zu informieren. Unter anderem werden Schüler aus dem Schulalltag berichten. Es wird erläutert, welche Anforderungen und Angebote das Schulprofil bereithält und welche Möglichkeiten den Kindern geboten werden. Darüber hinaus gibt es einen Ausblick auf die konkreten Vorhaben für den kommenden 5. Jahrgang. Selbstverständlich können auch persönliche Fragen und Themen besprochen werden.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit, sich in die Terminliste für die Anmeldegespräche im Februar einzutragen und die Anmeldeunterlagen mitzunehmen. (Dies ist ansonsten ab dem 3.2. vormittags von 8:00 bis 12:00 im Sekretariat möglich.)

Die Anmeldegespräche selbst finden vom 17. bis 20. Februar jeweils von 12:00 – 16:00 Uhr im Pavillon der Europaschule statt. Es wird darum gebeten, zur Anmeldung eine Kopie des Zeugnisses, die städtischen und schulischen Anmeldeunterlagen sowie das Familienstammbuch mitzubringen.