Internationale Fremdsprachenzertifikate

Unsere Schule bietet den Erwerb internationaler Fremdsprachenzertifikate für die Fächer Spanisch (DELE) und Englisch (Cambridge Certificate) an. Je nach Interesse werden die Schüler*innen in Form einer wöchentlichen AG auf die Prüfungen zum Erwerb der Sprachzertifikate von dafür ausgebildeten Fachlehrer*innen vorbereitet. Im Bereich des Cambridge Certificate können sechs verschiedene Niveaustufen des Europäischen Referenzrahmens erworben worden (A1, A2, B1, B2, C1, C2), die den zukünftigen Arbeitgebern genau angeben welche Kompetenzen die Schüler*innen in der Fremdsprache besitzen. Die Sprachzertifikate sind ein Leben lang gültig und weltweit anerkannt: Ein toller Zusatz in jeder Bewerbung. Motivieren Sie Ihre Kinder für die Teilnahme!