Eilmeldung: Schließung aller Schulen in NRW ab sofort

Liebe Schulgemeinde,

Ministerpräsident Armin Laschet hat es eben offiziell in einer Pressekonferenz verkündet:
Ab sofort (16.03.2020) sind alle Schulen in Nordrhein-Westfalen geschlossen.
Das Ziel der Maßnahme ist, über die Vermeidung vieler Kontakte, eine weitere rasante Ausbreitung des Sars-CoV-2/Coronavirus massiv zu verlangsamen.Alle Ministerien und Behörden arbeiten hier eng zusammen, so dass diese hoffentlich wirksame Maßnahme auch konsequent umgesetzt werden kann. Es hat natürlich erhebliche Auswirkungen auf die Berufstätigkeit. Dennoch bitte ich Sie, von einer Betreuung durch Großeltern oder gefährdete Personen lt. Robert-Koch-Institut abzusehen und solidarisch zusammenzustehen und sich zu unterstützen.
Selbstverständlich sind wir als Lehrerinnen und Lehrer vor Ort und bieten als Schule eine Betreuung (zumindest Montag und Dienstag) an.
Bitte melden Sie uns über die E-Mail: email@gehemer.de Ihren Betreuungsbedarf an. Geben Sie dazu bitte auch den Namen Ihres Kindes und Ihre Telefonnummer für Rückfragen an. Ebenfalls ist eine telefonische Meldung über das Sekretariat ab Montag 8:00 Uhr unter der Nr. 02372-501371 möglich.
Wie sich die Situation in den nächsten Tagen weiterentwickelt, ist noch nicht genau absehbar. Beachten Sie dazu bitte unsere Informationen auf der Homepage und über diesen Verteiler.
Weitere Informationen (Betreuung, Prüfungen, Abitur etc.) erhalten Sie auch über die Homepage des Schulministeriums unter dem Link:

Geben Sie die Informationen bitte weiter.

Kai Hartmann
(Schulleiter)