Una fiesta fantastica

Damit der Spanischkurs der Klasse 9 mit Frau Kaltenbach und Frau Biermann das Schuljahr nochmal richtig ausklingen lassen konnte, veranstalteten sie am letzten Donnerstag vor den Ferien ein kleines spanisches Fest.

Schon zwei Wochen vor der fiesta española waren die Planungen im vollem Gange. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich spanische Musik und traditionelle Rezepte aus und gingen dafür einkaufen. Ganz oben auf der Liste stand Paella und Sangría für Kinder.

In den ersten zwei Stunden traf sich der Spanischkurs in dem Hauswirtschaftsraum der Märkischen Schule. Mit guter Laune und stimmungsvoller Musik kochten einige Schüler und Schülerinnen, andere dekorierten die Tische und ein paar bereiteten die Sangría für Kinder vor.

Gemeinsam genossen sie ihr Menü und waren sichtlich begeistert. Jetzt kann der 9er-Spanischkurs glücklich in die Ferien starten.

[Ein Text von Lina Erdmann, Emilia Gesing und Moana Welzel – Schüler-Online-Redaktion]