Förderverein sucht neue Mitglieder

Wir suchen dringend aktive Mitglieder für die Vorstandsarbeit. Bisherige Vorstandsmitglieder, die schon seit der Vereinsgründung 2008 aktiv sind, möchten ihre Ämter abgeben um einen kontinuierlichen Übergang in die nächste Generation zu ermöglichen. Die nächsten Wahlen finden am 2. Juni 2015 bei der Mitgliederversammlung statt.

Der Förderverein bietet vielfältige und interessante Aufgaben für Menschen, die gern aktiv die Schulzeit ihrer Kinder unterstützen wollen. Es können natürlich auch Großeltern oder andere Interessierte sein. Der Förderverein sucht und vermittelt Kontakte um ein Netzwerk von Unterstützern zu schaffen, die durch vielfältige Angebote Projekte der Schule ermöglichen. Außerdem unterstützt der Förderverein den Mensaverein, der die gesamte Schulverpflegung am Kiosk und in der Mensa sicherstellt. Ein fester jährlicher Termin ist unsere Teilnahme an den Hemeraner Herbsttagen. Dort sind wir mit einem Informations- und Verkaufsstand vertreten.

Um unsere bisher erfolgreiche Arbeit fortzuführen und den Alltag unserer Kinder mitzugestalten, bitten wir um Ihre Mitarbeit. Jedes Vereinsmitglied kann sich zur Wahl stellen. Der Jahresbeitrag beträgt bescheidene 12 Euro. Natürlich freuen wir uns auch über neue Mitglieder, die allein aus Solidarität beitreten, aber nicht aktiv sein wollen. Mitgliedsanträge sind im Schulsekretariat erhältlich oder können auf unserer Internetseite fv-gehemer.de heruntergeladen werden.