Erasmus+: Kroatienreise

Zwischen dem 31.03. und dem 05.04.2019 reisten Frau Kaltenbach und Frau Jonnaert gemeinsam mit Schülerinnen des 8. Jahrgangs an eine unserer Partnerschule nach Nova Gradiška, Kroatien. Neben dem Besuch des Industrieparks und des Elektroautoherstellers Rimac, unternahmen wir einen tollen Ausflug an die Plitvicer Seen. Doch auch die fleißige Arbeit am neuen Projekt “Smart education – explore CLIL by using robotics” sollte nicht zu kurz kommen. Als koordinierende Schule stellten wir dort unseren einzigartigen Drachenroboter (erstellt und programmiert mit LEGO Mindstorms) sowie unsere kleine Prinzessin aus der Felsenmeersage vor. Auch andere Länder zeigten ihre Sagentiere. Unsere engagieren Mädchen Simay, Lea und Nida hielten eine professionelle PowerPoint Präsentation zum Thema und schließlich nahmen wir an einer Programmiereinheit teil.

Wir danken allen für die tolle Erfahrung und hinterlassen hier ein paar Eindrücke: