Bald ist Nacht… Nacht der kleinen Künste 2019 (1)

Nacht der kleinen Künste: Do, 11.04. 2019, 18 Uhr in der Aula

Der Countdown läuft…

In nur noch drei Wochen zeigt die GHE wieder ihre Talente, ob schauspielerisch, musikalisch oder künstlerisch, alles ist dabei.
Bevor es aber schon am 11.04. losgeht, habe ich bei den Vorbereitungen verschiedener Darstellen und Gestalten-Kurse vorbeigeschaut und Fragen gestellt:

Die ersten waren Nina und Lya aus dem Kurs DuG 8:

Was habt ihr in den letzten DuG-Stunden geprobt?

Wir haben Hexenszenen nach Texten von Shakespeare und Goethe entwickelt. Dabei konnten wir selbst entscheiden, wie unsere Rolle sein wird.

Als nächstes haben wir Gipsmasken gestaltet, das war eine tolle und neue Erfahrung. Unsere Szenen werden dann gefilmt, denn in der Woche der Nacht der kleinen Künste sind wir zur Berufsfelderkundung.

Wie soll das Stück auf die anderen wirken?

Düster! Und vor allem wollen wir unseren Emotionen freien Lauf lassen.

Dann sind wir auf euren Film gespannt. Herzlichen Dank für das Gespräch.
 
(Maya Boecker)